Unser Unternehmen

( Geschäftsführer: Dirk Hoffmann )

Die HSD GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen was von langer sächsischer Tradition geprägt ist. Die Firma wurde 1994 als GbR in Dresden gegründet. Seitdem entwickelte sich unser Betrieb stetig zu einem der größten Gartenlandschaftsbauunternehmen der Region. Mit nunmehr 87 Beschäftigten und einem umfangreichen Potenzial an technischer Ausrüstung führen wir die Auftragserledigung mit Hingabe durch. Dabei ist es uns vor allem wichtig, eine hohe Qualität, die Einhaltung von vorgegebenen Terminen sowie ein faires Preis-Leistungsverhältnis zu gewährleisten.

Heute sind die Haus- und Landschaftsspezialdienste Dresden ein gesundes, vielfältiges und leistungsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Zehn Hektar Betriebsfläche mit einer neuen hochwertigen, modern- ausgestatteten Betriebshalle verschaffen uns optimale Bedingungen um Ihre Wünsche bearbeiten zu können. 

Unser Firmensitz befindet sich im Industriegelände Dresden Nord. Von dort aus, wie auch vom Standort Pirna, werden Vorhaben in der Region Dresden und Umgebung verwirklicht. Beide Standorte sowie unser breites Leistungsspektrum versetzen uns in die Lage, kleine sowie große Projekte zu realisieren und machen uns somit zum idealen Partner für die Ausführung Ihrer Visionen und Ideen.

WirSind!

  • Partner für Vegetations- und Verkehrsflächenpflege, Garten- und Landschaftsgestaltung, Metallbau und Winterdienst

  • staatlich zertifizierter und anerkannter Ausbildungsbetrieb im Beruf Gärtner/Gärtnerin Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

  • im Jahr 2009 als Ökoprofit®-Betrieb Dresden ausgezeichnet

  • Verbandsmitglied und beteiligen uns an der Umweltallianz Sachsen für einen neuen Weg zur Stärkung der regionalen Wirtschaft bei gleichzeitiger Entlastung der Umwelt

Auszeichnungen undZertifikate